Dr. med. Reinhard Steffens

Global Diagnostics

Das Global Diagnostics (GD) Gerät ist ein hoch modernes etabliertes Messverfahren zur Bestimmung des  menschlichen Vitalfeldes. Hierunter verstehen wir Vitalfeldtherapeuten die physikalische Messung  elektromagnetischen Frequenzspektrums eines  menschlichen Organismus – vergleichbar mit einem bioenergetischem Fingerabdruck.

Das Global Diagnosticsgerät konnte nach langjähriger  Entwicklungsarbeit im Jahr 2005 der Medizin zur Verfügung gestellt werden.

Die Messung  ist sehr einfach, schnell  und völlig ohne Nebenwirkungen. Der Patient wird durch Elektroden an den Füßen mit dem Global Diagnostics verbunden. Das GD misst in knapp 8 min die energetischen  Zustände von mehr als 550  Körpersystemen, Knochen, Muskeln, innere Organe usw.  Durch  mathematisch – statistischen Auswertungshilfen sind umfassende Aussagen  über den Organismus  möglich. Wir gewinnen wertvolle Informationen über  zum Beispiel den Stoffwechsel als zentrales Körpersystem, den oxidativen Stress ( freie Radikale) oder Entgiftungsfunktion des Körpers .

Besonders eindrucksvoll ist , dass Informationen über Krankheitsursachen heraus gefunden werden , bevor bereits veränderte Körperstrukturen vorhanden sein müssen.

Global Diagnostics

Diese Ergebnisse werden gleichzeitig auf dem Notebook graphisch und  farblich abgebildet. In der Auswertung ermittelt das GD die optimalen Therapiespektren für die  jeweilige  Behandlung des  Patienten. Es ist somit eine individuelle Therapie für den Patienten möglich. Das GD erkennt häufig krankhafte Prozesse im Organismus, die schulmedizinisch noch gar nicht fest zu stellen sind. Es ist somit auch  ein ideales Messverfahren zur Früherkennung von Erkrankungen.

An die Messung schließt sich dann die Vitalfeldtherapie mit den Geräten Mitosan classics oder dem Mito plus an. Hierbei liegt der Patient  bequem auf den Therapiebändern, die die zuvor individuell ausgewählten elektromagnetischen Frequenzen übertragen.  Zusätzlich werden bei der GD Messung  bis zu 4000 Substanzen auf ihr Resonanzverhalten   getestet. Diese Ergebnisse fließen sofort mit in die therapeutischen Strategien mit ein. Stoffe, die den Körper belasten, wie Allergene und Toxine, werden ausgeleitet oder stärkende Stoffe dem Organismus energetisch zugeführt. Schneller und eleganter kann man einen Menschen nicht untersuchen.